Das Spiel: Besiktas – Mersin (Donnerstag, 19.30 Uhr MEZ).
Die Lage: 15 Pflichtspiele in Folge war Besiktas ungeschlagen – dann setzte es bei Kayserispor eine bittere 0:1-Niederlage. Für Trainer Carlos Carvalhal kein Grund, Trübsal zu blasen. „Trotz des engen Terminplans haben wir so lange nicht verloren“, sagt er, „deshalb bin ich stolz auf die Mannschaft. Und die Fans sollten es auch sein.“ Trotzdem soll nun eine neue Serie gestartet werden. Ohne die gesperrten Manuel Fernandes und Tomas Sivok – und ohne männliche Zuschauer. Wegen beleidigender Fangesänge im Spiel gegen Gaziantepspor dürfen nur Frauen und Kinder ins Stadion.
Robertos Perspektive: Am 4. Januar hatte sich Roberto einen Muskelfaserriss zugezogen. Seitdem schuftete er jeden Tag dafür, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden – mit Erfolg. Er ist wieder fit und gehört gegen Mersin erstmals wieder zum Kader.
Der Gegner: Auch Mersin hat zuletzt mit einer beachtlichen Serie auf sich aufmerksam gemacht – das Team von Trainer Nurullah Saglam hat sieben Pflichtspiele in Folge verloren. So ist aus dem Fünften des 16. Spieltags der aktuelle 13. geworden. Deshalb kommt Saglam zu dem naheliegenden Schluss: „Wir müssen jetzt mal wieder gewinnen, um einen Aufwärtstrend zu bekommen.“ Helfen sollen dabei auch zwei Spieler, die in der vergangenen Saison noch das Besiktas-Trikot trugen: Stürmer Mert Nobre und Verteidiger Erhan Güven.
we missed you
AntwortenLöschen