Das Spiel: Besiktas – Genclerbirligi (Sonntag, 18 Uhr MEZ).
Die Lage: So gut es am Dienstag in der Europa League lief (2:0 in Braga), so schlecht lief es zuletzt in der Liga. Nach vier Punktspielen ohne Sieg beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Galatasaray (ein Spiel mehr) bereits 14 Zähler. Deshalb ist es ratsam, den Blick auch nach hinten zu richten. Die Schwarzen Adler liegen mit 46 Punkten auf Rang drei. Die ersten vier Plätze berechtigen zur Teilnahme an den Play-off-Spielen um den Titel - und nun kommt der Fünfte Genclerbirligi (43 Punkte) ins Inönü-Stadion. Fehlen wird neben Roberto weiterhin der verletzte Ismail Köybasi, der aber wieder ins Lauftraining eingestiegen ist.
Robertos Perspektive: Roberto arbeitet nach seinem Muskelfaserriss weiter an seinem Comeback, wird sich aber noch mehrere Wochen gedulden müssen.
Der Gegner: Der Club aus Ankara spielt bisher eine überragende Saison und ist richtig gut drauf. In der letzten Saison noch 14, kann der Club nun sogar von der Teilnahme an den Play-Off-Spielen träumen. Derzeit belegt Genclerbirligi Platz fünf – und weist nur drei Punkte weniger aus als Besiktas. Zu verdanken ist der Aufschwung auch Stürmer Hervé Tum. Der 33-Jährige kam im Sommer von Istanbul BB und hat in 22 Spielen bereits elf Tore erzielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen