Sonntag, 5. Februar 2012

Anpfiff zum ersten Derby des Jahres

Das Spiel: Fenerbahce – Besiktas (Sonntag, 18 Uhr MEZ).

Die Lage: Nach 15 Pflichtspielen ohne Niederlage kam der Besiktas-Motor zuletzt ins Stottern. 0:1 gegen Kayserispor, 0:1 gegen Mersin – und dazu noch eine Menge personelle Probleme. Die Schwarzen Adler sind schon mit besseren Vorzeichen in ein Derby gegangen. Fehlen werden neben Roberto der verletzte Ismail sowie die gesperrten Ricardo Quaresma und Manuel Fernandes. Trotzdem gilt beim Blick auf die Tabelle: Verlieren verboten. Der Rückstand auf Spitzenreiter Galatasaray beträgt sechs Punkte, auf Fenerbahce fehlen drei Zähler.

Robertos Perspektive: Robertos Comeback gegen Mersin dauerte 23 Minuten – dann musste er leider erneut verletzt vom Feld. Die Diagnose: Muskelfaserriss, sechs bis acht Wochen Pause.

Der Gegner: Auch der Meister zeichnete sich zuletzt nicht gerade durch Konstanz aus. Zwei der letzten drei Spiele gingen verloren. Dazu droht noch immer ein Zwangsabstieg, wenn sich herausstellen sollte, dass Fenerbahce in den Manipulationsskandal verstrickt sein sollte. Roberto glaubt aber nicht, dass dieser Umstand den Gastgeber belastet. Er sagt: „Fener hat eine sehr gute Mannschaft und eine gute Qualität mit vielen erfahrenen Spielern, die mit schwierigen Situationen umgehen können.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen