Mittwoch, 22. Februar 2012

Besiktas mit glänzender Ausgangssituation

Das Spiel: Besiktas – SC Braga (Euro-League-Sechzehntelfinale, Rückspiel, 21.05 Uhr, MEZ).

Die Lage: Die Ausgangsposition könnte kaum besser sein. Das Hinspiel vor einer Woche in Portugal gewann Besiktas mit 2:0. Soll heißen: Das Achtelfinale der Europa League ist in greifbarer Näher. Doch Stürmer Hugo Almeida warnt davor, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. „Die Arbeit ist nur halb getan“, sagt er, „wir müssen weiterhin vorsichtig sein.“ Personell hat sich nicht viel getan. Trainer Carlos Carvalhal muss weiterhin auf die verletzten Ismail Köybasi und Roberto verzichten.

Robertos Perspektive: Roberto fällt wegen eines Muskelfaserrisses aus.

Der Gegner: Es war schon eine beachtliche Leistung, die die Schwarzen Adler im Hinspiel geboten haben. Um das zu erkennen, reicht ein Blick auf die Statistik des SC Braga. Vor dem Hinspiel hatten die Portugiesen neun Partien in Folge gewonnen – am letzten Spieltag feierten sie auch schon wieder einen 3:0-Sieg bei Gil Vicente. Das sorgt für Optimismus vor dem Spiel in Istanbul, zumindest bei Torhüter Quim: „Wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir auch auswärts treffen können. Deshalb gibt es keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen