Mittwoch, 8. Februar 2012

Besiktas muss Negativtrend stoppen

Das Spiel: Sivasspor – Besiktas (Donnerstag, 17 Uhr MEZ).

Die Lage: Schwere Zeiten für Besiktas. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Galatasaray als Dritter bereits neun Punkte – und selbst Verfolger Genclerbirligi ist bis auf zwei Punkte herangekommen. Auch noch im Rennen um einen der vier Play-Off-Plätze ist der nächste Gegner: Sivasspor weist als Sechster nur vier Punkte weniger auf als Besiktas. Da trifft es sich alles andere als gut, dass Trainer Carlos Carvalhal weiter improvisieren muss. Roberto, Hugo Almeida und Ismail fehlen verletzt, Ricardo Quaresma ist nach seiner Roten Karte noch für ein Spiel gesperrt.

Der Gegner: Sivasspor ist eine der großen Überraschungen in dieser Spielzeit. In der letzten Saison fast abgestiegen, mischt der Club nun die türkische Fußball-Elite auf. In den letzten 14 Pflichtspielen kassierte das Team von Trainer Riza Calimbay nur eine Niederlage, zuletzt überzeugten sie auswärts mit einem 5:1 gegen Mersin. Aber vor allem zu Hause ist Sivasspor eine Macht, von 13 Spielen verloren sie vor den eigenen Fans nur eines. Gefährlichster Akteur ist Stürmer Michael Eneramo. Er brachte es in 21 Partien auf neun Tore und acht Vorlagen. Kein Wunder, dass es Calimbay nicht gerade an Selbstvertrauen mangelt. Er sagt: „Unser Ziel ist es natürlich, auch gegen Besiktas zu gewinnen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen