Donnerstag, 1. März 2012

Ich schufte täglich fürs Comeback | Sahalara geri dönmek icin cok calisiyorum

Hallo zusammen,

es ist jetzt knapp einen Monat her, dass ich mich gegen Mersin erneut verletzt habe – höchste Zeit also, mich mal wieder etwas ausführlicher an euch zu wenden. Für mich war die Verletzung natürlich ein herber Rückschlag. Und wahrscheinlich waren wir nach dem ersten Muskelfaserriss alle wohl etwas zu ehrgeizig, mich eingeschlossen. Ich wollte möglichst schnell wieder aufs Feld und der Mannschaft helfen. Der Schuss ging nach hinten los.

Aber es nutzt ja nichts, den Kopf hängen zu lassen. Schon am nächsten Tag habe ich angefangen, für mein Comeback zu arbeiten. Der Heilungsverlauf ist gut, alles läuft nach Plan. Zu Beginn konnte ich nur mit den Physiotherapeuten arbeiten und meinen Oberkörper trainieren. Mittlerweile kann ich schon einige Sprungübungen machen – und war sogar schon eine halbe Stunde auf dem Laufband. Allerdings nicht zum Joggen, sondern zum Walken. Wenn weiterhin alles gut läuft, kann ich in den nächsten ein, zwei Wochen mit dem Lauftraining beginnen.

Klar ist aber, dass es bis zu meiner Rückkehr auf dem Platz noch etwas dauert. Und dass wir dieses Mal ganz sicher nicht zu früh anfangen. So lange bin ich weiterhin zum Daumen drücken verurteilt. Und ich sage es ganz offen: Lange machen das meine Nerven nicht mehr mit. Schon die Spiele gegen Braga und Galatasaray waren mehr, als ich eigentlich verkraften kann.

Und nun kommen die Partien gegen Trabzonspor und Atletico Madrid. Da geht es für uns um so viel – da würde ich mich am liebsten selbst aufstellen. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Jungs das auch ohne mich schaffen. Trotz der Niederlage zuletzt im Derby haben wir oft genug gezeigt, was wir leisten können. Wenn wir unser volles Potenzial abrufen, sind wir nur schwer zu schlagen. Darauf baue ich auch in den nächsten Spielen.

Bis bald,

Euer Roberto


Sahalara geri dönmek icin cok calisiyorum

Herkese selam,

Mersin macinda tekrardan sakatlanmam neredeyse bir ay oldu. Bundan dolayi sizlere yazma ihtiyaci duydum.Yeniden sakatlanmak bana büyük bir darbe oldu. Sanirim hepimiz ilk sakatlanmamda buna bende dahil cok hirsliydik. En kisa zamanda sahalara geri dönüp takimima katkida bulunmak istemistim. Ama bu geri tepti.

Basimi öne egmeye hic gerek yok. Zaten ertesi gün sahalara geri dönmek icin calismalara basladim bile. Iyilesme sürecim cok iyi. Hersey planlaninda gidiyor. Baslangicta sadece fizyoterapistler ile calisip egzersiz yaptim. Hatta suan bazi atlama hareketleri yapip kosu bandinda en az yarim saat yürüyorum. Böyle devam ederse bir iki haftaya kosulara baslayabilirim.

Gercek olan birsey varki, oda sahalara dönüsümün biraz daha zaman alacagi. Bu sefer kesinlikle acele etmiyecegim. Sunu acikca söyleyebilirim`ki artik sinirlerim iyice bozuluyor. Braga ve Galatasaray macinda zaten limitimi iyice aşmistim.

Ve simdi sirada Trabzonspor ve Atletico Madrid maclari var. Bizim icin bu maclar o kadar önemliki sahada, sakatligima ragmen bende olmak isterdim. Ama biliyorum arkadaslarim ben olmadanda bunun üstesinden gelecekler. Derbiyi kaybetmemize ragmen neler yapabilecegimizi herkese gösterdik. Tam potansiyelimizi ortaya koyup oynadigimizda bizi yenmek cok zor. Bunuda gelecek oyunlarda kanitlayacagiz.

Görüsmek üzere,

Roberto

1 Kommentar: