Das Spiel: Besiktas – Manisaspor (Montag, 19 Uhr MEZ).
Die Lage: Besiktas steckt in einem Tief, daran gibt es keine Zweifel. Der Meisterschaftszug ist wohl schon ohne die Schwarzen Adler abgefahren, in der Europa League gab es ein bitteres Aus gegen Atletico Madrid – und die Mannschaft wartet nun bereits seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg. Jetzt geht es darum, die Play-Off-Teilnahme zu sichern. Höchste Zeit also, für die Wende zu sorgen.
Robertos Perspektive: Roberto hat in den letzten Wochen hart für seine Rückkehr auf den Platz gearbeitet. Nun stehen die Chancen gut, dass er gegen Manisaspor erstmals nach seiner Verletzung wieder zum Kader gehören könnte.
Der Gegner: Manisaspor steckt als Drittletzter vier Spieltage vor Schluss mitten im Abstiegskampf. Eine Entwicklung, mit der vor der Saison nicht viele gerechnet haben. Das führte zu einer etwas stärkeren Fluktuation auf dem Trainerposten. Reha Erginer ist bereits der dritte Coach, der sich versuchen darf. Und zumindest Angst vor großen Namen hat er nicht. „Es spielt keine Rolle, dass es jetzt gegen Besiktas geht“, sagt er. Seine logische Begründung: „Für uns ist jede Partie wichtig.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen