Donnerstag, 15. März 2012

Besiktas bläst zur Aufholjagd

Das Spiel: Besiktas – Atletico Madrid (Europa-League-Achtelfinale, Rückspiel, Donnerstag, 21.05 Uhr, MEZ).

Die Lage: 1:3 verlor Besiktas das Hinspiel vor einer Woche in Madrid, nun muss eine Aufholjagd im Inönü gestartet werden. Die Vorzeichen sind auf den ersten Blick nicht gerade günstig: Die Mannschaft steckt bereits seit Wochen im Tief – und auch die Personalsituation ist angespannt. Roberto fehlt noch verletzt, Ricardo Quaresma wurde bis auf Weiteres suspendiert und Fabian Ernst muss eine Gelb-Sperre absitzen. Trotzdem ist Trainer Ricardo Carvalhal optimistisch und kündigt an: „Es ist möglich, weiterzukommen. Wir werden elf Spieler aufs Feld schicken, die den absoluten Willen haben, in die nächste Runde einzuziehen.“

Robertos Perspektive: Robertos Genesung verläuft gut, mit einem Comeback ist aber voraussichtlich erst in einer Woche zu rechnen.

Der Gegner: Atletico ist in diesem Jahr bisher sehr gut drauf. Dafür spricht die Pflichtspiel-Bilanz 2012 (nur eine Niederlage in 13 Partien) – und das hat Besiktas beim 1:3 im Hinspiel auch am eigenen Leib erfahren. In der Liga gab es beim 2:0 gegen den FC Granada am Sonntag ebenfalls einen Erfolg. Doch Abwehrspieler Diego Godín warnt vor Übermut. „Besiktas wird alles dafür tun, um Tore zu schießen“, sagt er, „wir werden eine gute Leistung zeigen müssen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen