Das Spiel: Besiktas – Samsunspor (Sonntag, 14 Uhr, MEZ).
Die Lage: Keine leichten Tage für alle Besiktas-Fans. Ihre Mannschaft kommt einfach nicht richtig in Schwung, zuletzt gab es ein mageres 2:2 gegen Istanbul BB. Immerhin wurde damit drei Spieltage vor Ende der regulären Saison die Qualifikation für die Play-Off-Runde klar gemacht. Nun geht es darum, sich dort eine mögliche optimale Ausgangslage zu verschaffen. Soll heißen: in den letzten zwei Spielen sollen sechs Punkte her.
Robertos Perspektive: Roberto hat die Trainingswoche dazu genutzt, um nach seiner Verletzungspause intensiv an der Fitness zu arbeiten. Er wird wie gewohnt voraussichtlich als rechter Verteidiger auflaufen. Allerdings muss er aufpassen: Holt er sich eine Gelbe Karte, ist er im letzten Spiel der regulären Saison gesperrt.
Der Gegner: Der Aufsteiger war mit ambitionierten Zielen in die Saison gestartet. Und steht nun kurz vor dem Abstieg, der bereits am Sonntag Realität werden könnte. Zwei Spieltage vor Schluss fehlen Samsunspor sechs Punkte aufs rettende Ufer. Und für ihren besten Torschützen Theofanis Gekas ist die Saison bereits gelaufen. Der Grieche fällt mit einer Bänderdehnung aus. Zumindest im letzten Spiel (2:0 gegen Mersin) fiel das aber nicht weiter ins Gewicht. Angreifer Ekigho Ehiosun schnürte einen Doppelpack.
Besiktas gewinnen 6-4.
AntwortenLöschen