Das Spiel: Boluspor – Besiktas (Pokal-Achtelfinale, 12 Uhr, MEZ).
Die Lage: Es war eine Befreiung, dieses 4:1 am Montag gegen Manisaspor. Vor allem die Art und Weise des Erfolgs stimmt zuversichtlich. Denn die Schwarzen Adler wurden im Laufe des Spiels immer sicherer und zeigten teilweise wunderbare Spielzüge. Auch trainer Carlos Carvalhal war zufrieden und kündigte an: „Mit der Rückkehr der Verletzten werden wir jetzt wieder stärker werden.“ Das will die Mannschaft auch gegen Boluspor beweisen.
Robertos Perspektive: Roberto ist wieder fit und feierte beim 4:1 gegen Manisaspor ein gelungenes Comeback nach 45 Tagen Verletzungspause.
Der Gegner: Boluspor ist zwar klarer Außenseiter – aber die letzte Runde sollte Besiktas Warnung genug sein. Auch da traute man dem Zweitligisten nicht viel zu. Doch als die Partie gegen den aktuellen Erstliga-Siebten Genclerbirligi vorbei war, hatte Boluspor mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. In der Liga liegt das Team von Trainer Erol Azgin auf Rang sechs. Wie schwer die Mannschaft aber zu schlagen ist, zeigt der Blick auf die Bilanz. Dort stehen neun Siege, elf (!) Remis und nur sechs Niederlagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen