Samstag, 3. März 2012

Verfolger-Duell im Inönü-Stadion

Das Spiel: Besiktas – Trabzonspor (Sonntag, 18 Uhr, MEZ).

Die Lage: Keine Frage: Es ist ein wegweisendes Spiel, das am Sonntag im Inönü-Stadion stattfindet. Der Dritte Besiktas (49 Punkte) empfängt den Vierten Trabzonspor (46). Mit einem Sieg könnten die Schwarzen Adler einen großen Schritt in Richtung Play-Offs machen. Zur Teilnahme dafür berechtigen die ersten vier Plätze. Sicher ist, dass Trainer Ricardo Carvalhal seine Startelf nach dem unglücklichen 2:3 im Derby gegen Galatasaray wieder ändern muss. Innenverteidiger Egemen Korkmaz, bisher eine feste Größe in dieser Saison, fällt wegen muskulärer Probleme aus. Dafür wird Torwart-Legende Rüstü Recber nach seiner Verletzung erstmals wieder im Kader stehen.

Robertos Perspektive: Der Heilungsprozess bei Robertos Muskelfaserriss verläuft gut, wahrscheinlich kann Roberto nächste Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen.

Der Gegner: Es läuft nicht gut für Trabzonspor in diesen Wochen. Bereits seit vier Pflichtspielen wartet das Team von Trainer Senol Günes auf einen Sieg – vor allem in der Europa League gab es richtig Hause. Trabzon war beim 1:2 und 1:4 gegen den PSV Eindhoven ohne Chance. Mittlerweile sind sogar die Play-Offs in Gefahr, der Vorsprung auf den Fünften Genclerbirligi beträgt gerade noch zwei Punkte. Doch Günes bleibt Optimist: „Besiktas steht zu Hause ebenso unter Druck. Und wir haben schon bewiesen, dass wir solche Situationen meistern können.“ Seine Hoffnungen dürften nicht zuletzt auf Burak Yilmaz ruhen, dem überragenden Stürmer in dieser Saison. Dessen beeindruckende Bilanz: 24 Spiele, 29 Tore.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen