Mittwoch, 21. Dezember 2011

Besiktas will Sieg zum Jahresabschluss

Das Spiel: Besiktas – Karabükspor (Donnerstag, 19.30 Uhr MEZ). Ein kraftraubendes und spannendes Fußballjahr neigt sich dem Ende zu. Und mit einem Sieg in der letzten Partie 2012 könnte für einen prima Abschluss 2012 sorgen. Außerdem wäre ein Erfolg auch deshalb wichtig, um am Spitzen-Duo Galatasaray und Fenerbahce dranzubleiben. Trainer Carlos Carvalhal ist optimistisch, weiß aber auch um die Schwierigkeiten in dieser Saison: „Wir haben ein hartes Pensum.“ Auch im letzten Spiel fehlen die verletzten Ricardo Quaresma, Simao, Hugo Almeida und Mehmet Aurelio.

Robertos Perspektive: Roberto sorgte auch in den letzten Spielen auf der rechten Seite für eine Menge Betrieb. Auch gegen Karabükspor wird er wohl auf seiner Stammposition als rechter Verteidiger auflaufen. „Wir wollen uns unbedingt mit einem Sieg von unseren Fans 2012 verabschieden. Dafür werden wir noch mal bis zur letzten Minute Gas geben.“

Der Gegner: Noch in der letzten Saison konnte die Mannschaft von Bülent Korkmaz für die eine oder andere Überraschung sorgen und sich am Ende über Platz neun freuen. Doch mittlerweile befindet sich Karabükspor im Tabellenkeller (Platz 16) und kämpft um den Klassenerhalt. Dabei ist die offensive Ausbeute (18 Treffer) nicht so schlecht – aber mit 26 Gegentoren stellen sie die drittschlechteste Defensive der Liga. Vor allem für Stürmertalent Ali Kucik dürfte es ein besonderes Spiel werden, er ist von Besiktas vor dieser Saison ausgeliehen worden. Verzichten muss Trainer Bülent Korkmaz auf Verteidiger Danilo Nikolic, der eine Rotsperre absitzen muss. Dass es auswärts gegen eines der Top-Teams der Liga geht, kann den Coach auch nicht schocken: „Wir haben sowieso keine leichten Spiele mehr, für uns ist jede Partie wie ein Endspiel.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen