Sonntag, 2. Oktober 2011

Besiktas gastiert beim Schlusslicht

Das Spiel: Gaziantepspor – Besiktas (Montag, 19 Uhr, MEZ).

Die Lage: Es ist schon kurios. Während Besiktas zuletzt eher mäßig spielte, aber gewann, lief es beim 1:2 gegen Stoke City genau umgekehrt. Die Schwarzen Adler überzeugten, standen aber am Ende mit leeren Händen da. Trotzdem sieht Trainer Carlos Carvalhal sein Team auf dem richtigen Weg: „Wir haben guten Fußball gezeigt, das macht Mut für die Zukunft.“ Die heißt erst einmal am Montag Gaziantepspor. Das Ziel von Besiktas ist klar: den vierten Liga-Sieg in Folge einfahren und sich oben festsetzen.

Robertos Perspektive: Roberto nutzte im Europa-League-Spiel gegen Stoke City seine Chance und gehörte zu den Besten seines Teams. Er überzeugte durch Dynamik, Zweikampfstärke und Torjägerqualitäten. „Ich freue mich natürlich über die Komplimente“, sagte Roberto, „aber wesentlich lieber wären mir drei Punkte gewesen.“ Die sollten zumindest gegen Gaziantepspor her. Aber Roberto warnt davor, das Liga-Schlusslicht zu unterschätzen: „Die Mannschaft ist wesentlich besser als es ihr Tabellenplatz aussagt.“

Der Gegner: Gaziantepspor gehört bisher zu den Überraschungsteams der neuen Saison – allerdings im negativen Sinne. Letztes Jahr noch Tabellen-Vierter bekommt die Mannschaft derzeit kein Bein auf den Boden. Die bisherige Bilanz liest sich jedenfalls verheerend: vier Spiele, vier Niederlagen, 2:8 Tore. Mittlerweile gab es eine erste, marktübliche Konsequenz. Trainer Tolunay Kafkas ist diese Woche zurückgetreten und wurde durch Abdullah Ercan ersetzt. Der 39-Jährige war zuletzt Coach der türkischen U-18-Nationalmannschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen