Sonntag, 23. Oktober 2011

Ein Sieg gegen Mersin ist Pflicht

Das Spiel: Mersin I.Y. – Besiktas (Montag, 19 Uhr MEZ).

Die Lage: Sagen wir es so: Es gab schon ruhigere Zeiten bei Besiktas. Nach vier Pflichtspielen in Folge ohne Sieg wird die Kritik an Mannschaft und Trainer Carlos Carvalhal immer lauter. Die Partien am Montag gegen Mersin und das Derby gegen Fenerbahce am Donnerstag gelten schon als Schlüsselpartien. Carvalhal ist optimistisch – genauso wie Mittelfeldmotor Fabian Ernst, der auch das Erfolgsrezept kennt: „Wir müssen uns als Einheit präsentieren. Gute Spieler haben wir."

Robertos Perspektive: Roberto gehört beim 0:1 in Kiew wie schon beim 1:2 in Stoke City zu den besten Spielern im Team. Aggressiv im Zweikampf, taktisch diszipliniert und ballsicher. Es wird damit gerechnet, dass er auch gegen Mersin als rechter Verteidiger aufläuft. „Am Montag gibt es keine Ausreden“, sagt Roberto, „wir müssen einfach gewinnen.“

Der Gegner: Die Geschichte von Mersin Idman Yurdu ist zumindest in den letzten Jahren eine Erfolgsstory. 2009 erst in die die zweite Liga aufgestiegen, ist die Mannschaft seit dieser Saison sogar erstklassig – und liegt punktgleich mit Besiktas (10 Zähler) auf Rang acht. Star der Mannschaft ist ein alter Bekannter der Schwarzen Adler: Stürmer Mert Nobre, der bis zum Sommer insgesamt fünf Jahre bei Besiktas unter Vertrag stand. Er hat in dieser Spielzeit bereits fünf Tore erzielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen