Montag, 24. Oktober 2011

1:0 - Roberto bereitet Tor des Tages vor

Das Spiel: Mersin I. Y. – Besiktas 0:1 (0:1). Aufatmen bei Besiktas. Nach zuletzt vier Pflichtspielen ohne Sieg gab es in Mersin endlich wieder einen Erfolg. Ein Feuerwerk war es zwar nicht, was die Schwarzen Adler abbrannten, aber das war an diesem Abend nebensächlich. Ausschlaggebend für den Erfolg war eine stabile und disziplinierte Defensive. Mit den drei Punkten rückt Besiktas (13 Zähler) auf Rang fünf vor – vier Punkte hinter Spitzenreiter Fenerbahce. Das kann sich aber schnell ändern. Am Donnerstag kommt es zum ersten Derby der Saison.

Das Tor: 1:0 Pektemek (19.).

Robertos Arbeitstag: Dass die Besiktas-Defensive so gut stand, hatte auch mit den beiden Deutschen Fabian Ernst und Roberto zu tun. Roberto zeigte als rechter Verteidiger wieder mal eine überzeugende Leistung. Gewohnt zweikampfstark im Abwehrverhalten – und offensiv Akzente setzend. Höhepunkt: Die starke Vorarbeit zum Tor des Tages in der 19. Minute, als Roberto seinen Stürmerkollegen Mustafa Pektemek mustergültig bediente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen