Freitag, 14. Oktober 2011

Startschuss zum Mammutprogramm

Das Spiel: Besiktas - Kayserispor (Samstag, 18 Uhr, MEZ).

Die Lage: Zuletzt konnten die Schwarzen Adler in der zweiwöchigen Länderspielpause etwas durchatmen und Kräfte sammeln. Das war auch nötig in Anbetracht der kommenden Wochen, in denen eine Partie die nächste jagt. Alleine bis zum 3. November stehen fünf Spiele in der Liga und der Europa League auf dem Programm – sehr zum Missfallen von Trainer Carlos Carvalhal, der kritisiert: „Alles hat seine Grenzen.“ Umso bitterer, dass Verteidiger İsmail Köybaşı sowie Mittelfeldspieler Necip Uysal eine Rot-Sperre absitzen müssen und Torjäger Hugo Almeida noch nicht fit ist. Trotz den ganzen Problemen bleibt der Coach optimistisch, in der Liga auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben: „Wir sind bestens auf die kommenden Aufgaben vorbereitet.“

Robertos Perspektive: Roberto war auch in der Länderspielpause ein gefragter Mann – als Experte vor dem Länderspiel zwischen der Türkei und Deutschland in Istanbul. Mittlerweile steht aber längst wieder der Club im Mittelpunkt. Er sagt: „Wir wollen unbedingt gegen Kayserispor gewinnen, um uns oben festzusetzen.“

Der Gegner: Die Entwicklung in Kayserispor in den letzten Jahren war beachtlich. Aus dem Aufsteiger von 2004 ist längst eine feste Größe geworden – und einer der Clubs, die auch mal an den internationalen Plätzen kratzen können. In der vergangenen Saison landete der Verein auf Rang sechs, heuer läuft es jedoch noch nicht rund. Fünf Spiele, vier Punkte, drittletzter Platz. Nicht gerade das, was man sich in Kayseri erwartet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen