Montag, 3. Oktober 2011

0:0 - Mit neun Mann zum Remis

Das Spiel: Gaziantepspor – Besiktas 0:0. Am Ende wussten die Besiktas-Fans wahrscheinlich nicht, ob sie sich freuen sollten oder nicht. Einerseits ist ein Remis beim bisher punktlosen Schlusslicht nach zuletzt drei Liga-Siegen in Folge nicht unbedingt das Optimale. Andererseits ist der letztjährige Vierte Gaziantepspor stärker, als es die Tabelle aussagt. Und wenn man dann nach zwei Platzverweise die Partie nur zu neunt beendet, kann man auch mal über ein Unentschieden froh sein. Dazu kommt: Besiktas hatte auch schon bei elf gegen elf erhebliche Probleme. Positiv: Die Mannschaft geht mit nur drei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Fenerbahce in die zweiwöchige Länderspielpause.

Die Tore: Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse: Rote Karten für Necip Uysal (64.) und İsmail Köybaşı (84./beide Besiktas/ beide wegen Notbremse).

Robertos Arbeitstag: Ein etwas seltsamer Abend für Roberto. Er kam nach dem Platzverweis gegen Necip Uysal und spielte erst im rechten Mittelfeld. Nach der zweiten Roten Karte rückte er auf die Position des rechten Verteidigers. Viel nach vorne bewegen konnte er nicht mehr – es ging nur noch darum, das Remis nach Hause zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen