Das Spiel: Besiktas – Eskisehirspor (Mittwoch, 19.30 Uhr MEZ).
Die Lage: Es war eine kurze Pause im türkischen Fußball. Und für Besiktas geht die Saison so weiter, wie sie aufgehört hatte: mit einer Englischen Woche. Den Auftakt macht gleich das Spitzenspiel gegen Eskisehirspor (4.), das derzeit noch zwei Punkte Rückstand auf das drittplatzierte Besiktas hat. Die Personalsituation bei den Schwarzen Adlern hat sich etwas entspannt. Allerdings fehlt der verletzte Ricardo Quaresma noch mindestens zwei Partien.
Robertos Perspektive: Roberto gehörte in der Vorrunde als rechter Verteidiger zu den beständigsten Akteuren seines Teams. Dass die Winterpause nur recht kurz war, kann ihn nicht schocken. Er sagt: „Es hat auch einen Vorteil, weil wir so im Rhythmus bleiben.“
Der Gegner: Eskisehirspor stand in den letzten Wochen in den Schlagzeilen – in der Türkei, aber auch in Deutschland. Denn der Club hat in der Winterpause seinen Trainer verloren, Michael Skibbe wechselte zu Hertha BSC Berlin. Zuvor hatte er aus dem anatolischen Verein die Überraschungsmannschaft der Vorrunde geformt. Das Team spielt sehr diszipliniert und taktisch gut organisiert. Der Lohn: Rang vier in der Tabelle. Auch ein Verdienst des früheren Dortmunders Dede. Der brasilianische Linksverteidiger stand in allen Spielen über 90 Minuten auf dem Platz und wurde in Eskisehir zum Spieler der Vorrunde gewählt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen