Das Spiel: Besiktas – Gaziantepspor (Dienstag, 19.30 Uhr MEZ).
Die Lage: Nach dem Remis von Galatasaray bei Eskisehirspor beträgt der Rückstand von Besiktas auf den Spitzenreiter nur noch fünf Punkte. Zumindest für eine Nacht könnte er sogar auf zwei Zähler schmelzen. Denn die Schwarzen Adler legen am 22. Spieltag vor, Galatasaray und das zweitplatzierte Fenerbahce spielen erst am Mittwoch. Und wie so oft in den letzten Wochen muss Trainer Carlos Carvalhal wieder einige Ausfälle kompensieren. Außer Roberto fallen noch der verletzte Ricardo Quaresma und der nach seiner Roten Karte gesperrte Ismail aus. Wer den Linksverteidiger ersetzt, ist noch unklar. Positiv: Torjäger Hugo Almeida ist wieder in Form und hat in den letzten beiden Spielen getroffen.
Robertos Perspektive: Der Heilungsverlauf von Robertos Muskelfaserriss verläuft optimal, diese Woche steht bereits leichtes Lauftraining auf dem Programm.
Der Gegner: In der letzten Saison war Gaziantepspor auf Platz vier DIE Überraschungsmannschaft. In dieser Spielzeit läuft es bisher allerdings weniger gut. Torjäger Cenk Tosun (früher Eintracht Frankfurt) leidet unter Ladehemmungen (20 Spiele, zwei Tore), Mittelfeldspieler Olcan Adin wurde im Winter an Trabzonspor abgegeben – und in der Tabelle steht Gaziantepspor mit 23 Punkte nur auf Platz 14. Dementsprechend verhalten geht Trainer Abdullah Ercan an das Gastspiel in Istanbul ran. „Wir wissen, dass das Spiel gegen Besiktas nicht einfach wird – aber wir werden unser Bestes geben.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen