Dienstag, 10. Januar 2012

Auftakt im Pokalwettbewerb

Das Spiel: Besiktas – Gaziantep BB (Mittwoch, 19 Uhr MEZ, Pokal, 1/16-Finale).

Die Lage: Es hat lange gedauert – aber nun kann Besiktas im Pokal endlich das Unternehmen Titelverteidigung angehen. Aufgrund des engen Terminplans wird der Cup-Wettbewerb in dieser Saison im K.-o.-Modus ausgetragen. Los geht’s mit der Partie gegen den Zweiligisten Gaziantep BB, einem alten Bekannten. In der vergangenen Saison trafen beide Teams im Viertelfinale aufeinander. Das Hinspiel gewannen die Schwarzen Adler mit 5:0, das Rückspiel mit 3:0. Trainer Carlos Carvalhal hat aber bereits angedeutet, dass er den Reservisten eine Chancen geben und den Stammspielern eine Verschnaufpause gönnen will. Roberto wird wegen seines Muskelfaserrisses fehlen.

Der Gegner: Es war eine bittere Saison, die Gaziantep BB letztes Jahr gespielt hat. Als Dritter der zweiten Liga qualifizierten sie sich für die Aufstiegs-Play-Offs, scheiterten aber ganz knapp an Orduspor (0:1). In dieser Runde kann die Mannschaft vom noch nicht so richtig in Schwung. Die Bilanz: fünf Siegen, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen. Macht in der Tabelle Rang zehn mit sechs Zählern Rückstand auf einen Play-Off-Platz. Auffällig: Bester Torschütze mit bisher vier Treffern ist ein Abwehrspieler (Ramazan Altintepe) – und: Im gesamten Kader ist kein einziger Ausländer zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen