Das Spiel: Antalyaspor – Besiktas (Freitag, 19 Uhr MEZ).
Die Lage: Die drei Istanbuler Spitzenteams Galatasaray (46 Punkte), Fenerbahce (42) und Besiktas (39) eilen derzeit bis auf ganz wenige Ausnahmen von Erfolg zu Erfolg. Die Konsequenz: Ein Ausrutscher am Freitag könnte die Schwarzen Adler schon sehr ins Hintertreffen bringen. Aber das Team von Trainer Carlos Carvalhal ist gut drauf und bereits seit 13 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen. Eine beeindruckende Serie, die in Antalya ausgebaut werden soll. Weiterhin fehlen werden die verletzten Ricardo Quaresma, Mehmet Aurelio, Roberto sowie der gesperrte Egemen Korkmaz.
Robertos Perspektive: Roberto befindet sich nach einem Muskelfaserriss noch im Aufbautraining. Der Heilprozess verläuft gut, er konnte sogar schon wieder mit ganz leichtem Lauftraining anfangen.
Der Gegner: Ohne despektierlich sein zu wollen: Durchschnittlicher als Antalyaspor ist keine Mannschaft in der Süper Lig. Sieben Siege, sieben Niederlagen, sechs Unentschieden, ein Torverhältnis von 16:17. Macht folgerichtig Platz neun von 18 Teams. Zuletzt aber zeigte die Formkurve deutlich nach oben. Das Team von Trainer Mehmet Özdilek gewann seine letzten drei Spiele. Besiktas sollte also gewarnt sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen