Dienstag, 24. Januar 2012

3:2 – Irre Aufholjagd von Besiktas

Das Spiel: Besiktas – Gaziantepspor 3:2 (0:1). Was für ein verrücktes Fußballspiel im Inönü-Stadion. Fast 100 Minuten Spielzeit, viele Nickligkeiten, zwölf Gelbe Karten – und eine Aufholjagd der Schwarzen Adler, die in der 97. Minute mit dem Siegtreffer gekrönt wurde. Dabei tat sich Besiktas lange Zeit schwer, den Defensivriegel der Gäste zu knacken und lag bis zur 86. Minute noch mit 1:2 zurück. Am Schluss war auch eher der Wille als die Kreativität entscheidend. Damit bleibt Besiktas auch im 15. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen – und rückt zumindest für eine Nacht bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Galatasaray heran.

Die Tore: 0:1 Süme (41.), 1:1 Almeida (47.), 1:2 Sosa (67.), 2:2 Almeida (86.), 3:2 Korkmaz (90.+7).

Robertos Lage: Roberto hat nach seinem Muskelfaserriss zwar schon wieder mit dem Lauftraining begonnen, musste die Partie aber noch als Zuschauer erleben. Er litt und feierte auf der Tribüne sichtlich mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen