Das Spiel: Kayserispor – Besiktas (Montag, 19 Uhr MEZ).
Die Lage: Besiktas spielt in den letzten Wochen vielleicht nicht immer brillant – aber meistens erfolgreich. Mittlerweile sind die Schwarzen Adler seit 15 Pflichtspielen ungeschlagen, was sich zwangsläufig auch positiv auf die Tabellensituation auswirkt. Mit Fenerbahce hat die Mannschaft gleichgezogen, der Rückstand auf Spitzenreiter Galatasaray beträgt nur noch fünf Punkte. Allerdings wird Trainer Carlos Carvalhal gegen Kayserispor wieder auf einige Stammspieler verzichten müssen. Roberto ist noch im Aufbautraining, Veli Kavlak und Torjäger Hugo Almeida sind gelbgesperrt. Dafür dürfte Ricardo Quaresma nach seiner Verletzung wieder fit sein.
Robertos Perspektive: Roberto befindet sich nach seinem Muskelfaserriss wieder im Lauftraining. Der Heilungsprozess verläuft gut – eine genaue Prognose über seine Rückkehr auf dem Platz gibt es allerdings noch nicht.
Der Gegner: Das einzig Konstante bei Kayserispor in dieser Saison ist die mangelnde Konstanz. Das ständige Auf und ab zeigt sich auch am Tabellenplatz: Rang neun für den letztjährigen Sechsten. Torgefährlichster Spieler der Mannschaft von Trainer Shota Arveladze ist Gökhan Ünal, der in 20 Spielen bisher sieben Tore erzielt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen