Samstag, 14. Januar 2012

Nicht den Anschluss verlieren

Das Spiel: Besiktas – Bursaspor (Sonntag, 18 Uhr MEZ).

Die Lage: Der Druck auf Besiktas ist gestiegen. Nach dem schwachen 0:0 beim Schlusslicht Ankaragücü beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Galatasaray bereits sieben Punkte. Das bedeutet für die Partie am Sonntag: Ein Sieg ist Pflicht, um nicht den Anschluss zu verlieren. Verzichten muss Trainer Carlos Carvalhal weiterhin auf Ricardo Quaresma – und auf Roberto, der sich nach seinem Muskelfaserriss im Aufbautraining befindet. Bursa dagegen muss auf Unterstützung der Zuschauer verzichten. Da es in der Vergangenheit immer wieder Ausschreitungen zwischen den Anhängern gab, werden nur die Fans der Heimmannschaft im Stadion sein.

Der Gegner: Zufrieden können sie in Bursaspor mit der bisherigen Saison nicht sein. In der Europa League scheiterten sie bereits in der Play-Off-Runde am RSC Anderlecht (1:2, 2:2), in der Liga belegen sie derzeit nur Rang neun - mit sechs Punkten Rückstand auf Eskişehirspor, die auf Rang vier liegen. Der letzte Platz, der noch zu den Play-Off-Spielen im April berechtigt. Eine brenzlige Situation für den Überraschungsmeister von 2010, der in der letzten Saison immerhin noch Dritter wurde. Pikant: Um Mittelfeldspieler Ozan Ipek, mit vier Treffern erfolgreichster-Bursa-Spieler, gab es zuletzt immer wieder Gerüchte, er könne ein Kandidat für Besiktas sein. Das Thema scheint aber vorerst vom Tisch – und Ipek erklärt selbstbewusst: „Das wird ein schwieriges Spiel. Aber wir werden mit drei Punkten aus Istanbul zurückkehren.“

1 Kommentar:

  1. Erhalten Sie mir falschen nicht Roberto, aber ich denke dass es ein sehr schwieriges Gleiches morgen ist. Wenn Sie auf der Gruppe waren, könnte ich ein wenig entspannter gewesen sein. Jedoch die späteste Form von Besiktas und von Bursa' gegeben worden; s-steigende Tendenz, denke ich, dass ein Riegel am Ende der 90 Minuten erwartet, die 9 Punkte vom ersten Punkt bedeuten. Sie verbessern bald zurückkommen, bevor es während dieser Jahreszeit zu spät ist.

    Vielen danke zu babelfish yahoo für mein Deutsch :)

    AntwortenLöschen