Mittwoch, 2. Mai 2012

Ein Derby jagt das nächste

Das Spiel: Besiktas – Fenerbahce (Donnerstag, 19 Uhr, MEZ).

Die Lage: Nach dem turbulenten Derby gegen Fenerbahce (13 Gelbe Karten!) am vergangenen Sonntag trifft Besiktas am Donnerstag schon wieder auf den Stadtrivalen. Das Hinspiel der Play-Off-Runde haben die Adler trotz großer kämpferischer Leistung mit 1:2 verloren – diesmal soll endlich wieder ein Sieg her. Dabei muss Trainer Tayfur Havutcu auf Stammkeeper Rüstü Recber verzichten. Der Grund: Rüstü wurde vom türkischen Verband vorsorglich gesperrt, nachdem er nach dem Spiel am Sonntag vor laufender Kamera erzählte, dass er den Schiedsrichter im Spiel beleidigt habe. Dieser hätte jedoch nicht den Mumm gehabt, ihn vom Platz zu stellen. Da der zweite Torhüter Cenk Gönen verletzt ist, schlägt wohl die Stunde des dritten Mannes, Umut Kaya.

Robertos Perspektive: Roberto sinnt auf Revanche: „Das war eine ganz unglückliche Niederlage am Sonntag. Aber jetzt sind wir umso heißer, das Rückspiel zu gewinnen.“

Der Gegner: Für Fenerbahce geht es am vierten Spieltag der Play-Offs in die entscheidende Phase des Titelkampfs. Dank des Eigentors von Besiktas-Spieler Egemen Korkmaz im Spiel am vergangenen Sonntag ist der Tabellenzweite (43 Punkte) weiter ohne Punktverlust. Klar, dass das Team von Trainer Aykut Kocaman so weitermachen und den Abstand auf Tabellenführer Galatasaray (45 Punkte) verkürzen will. Dabei muss auch Fener auf seinen Stammkeeper verzichten. Volkan Demirel fällt sicher aus und auch der Einsatz von Kapitän Alex ist unsicher. Für ihn würde Emre spielen, kündigt Kocaman an: „Emre ist ein sehr wichtiger Spieler von uns, sowohl defensiv als auch offensiv. Falls Alex tatsächlich ausfallen sollte, wird er weiter vorne agieren."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen