Donnerstag, 3. Mai 2012

1:0 – Besiktas feiert Derby-Sieg!

Das Spiel: Besiktas – Fenerbahce 1:0 (1:0). Es geht doch. Besiktas feiert gegen Fenerbahce den ersten Derby-Sieg der Saison und zugleich den ersten Dreier der Play-Off-Runde. In Halbzeit eins hatte Fenerbahce leichte Vorteile, doch kurz vor der Pause traf Hugo Almeida zur Führung für die Schwarzen Adler. In der zweiten Hälfte hatte Besiktas die Partie weitgehend im Griff und lies sich die Führung nicht mehr nehmen. Das Team von Trainer Tayfur Havutcu hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf den Drittplatzierten Trabzonspor – und es somit in der eigenen Hand, noch Dritter zu werden.

Das Tor: 1:0 Almeida (45.).

Robertos Arbeitstag: Roberto konzentrierte sich heute vor allem auf seine Defensiv-Aufgaben. Und das mit Bravur: Er schaltete seinen Gegenspieler, Feners Offensivstar Miroslav Stoch, komplett aus und gewann nahezu alle Zweikämpfe.

Kommentare: