Samstag, 12. Mai 2012

1:1 - Besiktas zittert um die Europa League

Das Spiel: Besiktas – Trabzonspor 1:1 (0:0). Es ist die kuriose Schlussphase einer bisher chaotischen Saison für die Schwarzen Adler. Lange Zeit sah es gegen Trabzonspor so aus, als würde alles ein einigermaßen gutes Ende finden, mit einem Sieg hätte sich Besiktas für die Europa League qualifiziert. Doch fünf Minuten vor Schluss schlug ein Freistoß der Gäste ein. Damit muss Besiktas heute Bursaspor am letzten Spieltag der Play-Off-Runde der Fünft- bis Achtplatzierten die Daumen drücken. Gewinnt Bursa bei Istanbul BB stehen auch die Schwarzen Adler in der Europa League, da sich Bursa schon über den Pokal für diesen Wettbewerb qualifiziert hat. Verliert Bursaspor jedoch, müssen die Schwarzen Adler am kommenden Wochenende noch zu einem Entscheidungsspiel ran. Gegner wäre dann Istanbul BB oder Eskisehirspor.

Die Tore: 1:0 Holosko (70.), 1:1 Olcan (85.).

Besondere Vorkommnisse: Rot gegen Burak (45./Trabzonspor) wegen Tätlichkeit, Gelb-Rot gegen Colman (90./Trabzonspor).

Robertos Arbeitstag: Wie das gesamte Team hatte auch Roberto zu Beginn etwas Mühe, ins Spiel zu finden. Mit zunehmender Zeit aber wurde er immer sicherer, gewann seine Zweikämpfe und sorgte punktuell mit seinen Vorstößen für Gefahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen