Dienstag, 6. September 2011

Vorfreude auf den Ligastart | Lig baslayacagi icin mutluyum

Endlich ist es soweit. Endlich starten am Samstag auch wir in der Türkei in die Liga – wegen des Skandals einen Monat später als geplant. Für uns Spieler war das aus zwei Gründen keine leichte Zeit. Zum einen waren und sind wir bei Besiktas ja direkt Betroffene. Unser Trainer und unser Manager sitzen noch immer im Gefängnis. Es gibt Vorwürfe, bei unserem Pokalsieg gegen Istanbul BB sei Manipulation im Spiel gewesen. Das zu hören, war für uns alle ein Schock.

Und gerade bei dieser Partie kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass manipuliert wurde. Ich stand doch selbst auf dem Platz. Das war ein packendes, ganz enges Spiel, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Gegen einen leidenschaftlich kämpfenden Gegner, der eine seiner besten Saisonleistungen zeigte.

Das zweite Problem in den vergangenen zwei Monaten war die unerwartet lange Vorbereitungszeit. Es ist nicht leicht für einen Spieler, die Spannung über so eine lange Zeit aufrechtzuerhalten. Aber ich denke, dass wir das ganz gut hinbekommen haben und gut auf den Saisonstart vorbereitet sind.

Aber endgültig wissen werden wir das erst nach der Partie am Samstag bei Eskisehirspor. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen mit drei Punkten den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Eine erneute Spielzeit wie die letzte wollen und können wir unseren Fans trotz Pokalsieg kein zweites Mal zumuten. Auch wenn die Konkurrenz stark ist: Der Anspruch von Besiktas muss es immer sein, um den Titel mitzuspielen – gerade mit einem so starken Kader.

Ein Kader, in dem fast jeder um seinen Platz kämpfen muss. In den beiden Europacupspielen gegen Wladikawkas saß ich nur auf der Bank. Aber das ist ganz sicher kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Ich weiß, was ich kann – und die Verantwortlichen wissen es auch. Sie haben mir in mehreren Gesprächen versichert, dass sie sehr zufrieden mit mir und meinen Leistungen sind.

Ich bin mir sicher, dass ich bald wieder meine Chance bekommen werden – und die werde ich dann versuchen zu nutzen.

Drückt uns für Samstag die Daumen und bis bald,

Euer Roberto.


Lig baslayacagi icin mutluyum

Yasanan skandallardan dolayi bir ay ileri tarihe ertelenen lig nihayet basliyor. Biz futbolcular acisindan iki sebepten dolayi hicte kolay bir zaman degildi. Ilki bu konunun icinde direkt olarak bizde variz, Teknik direktörümüz ve yöneticimiz hala tutuklular. Istanbul Büyük Belediye Spor Kupa macinda sike oldugu iddaa ediliyor. Bunu duymak bizler icin büyük bir sok oldu.

Bu macta sike oldugunu hayal bile edemiyorum. Ben kendim sahada mücadele icindeydim hatta macin sonucunu penaltilar belirlemisti. Heyecan verici cok güzel bir oyun olmustu rakibimiz bize karsi sezonun en iyi mucadelesini yapmisti.

Ikinci problem ise, beklenmedik sekilde yapilan iki aylik hazirlik dönemi. Bir futbolcu icin bu kadar uzun bir süre futboldan uzak kalmak hicte kolay degil. Ama biz bunun üstesinden geldigimizi ve sezon icin hazir oldugumuzu düsünüyorum.

Bunun kesin kararini cumartesi oynayacagimiz Eskisehirspor macindan sonra verebiliriz. Tabiki hedefimiz bu mactan üc puan alip lige iyi bir baslangic yapmak. Türkiye Kupasini almamiza ragmen gecen seneki gibi taraftarlarimizi hayal kirikligina ugratmak istemiyoruz. Besiktasin beklentileri, rekabet nekadar güclü olursa olsun daima sezonu sampiyon olarak bitirmektir. Bunuda böyle yapabilecek gücte bir takimimiz mevcut.

Kadroda herkes yeri icin savasmak zorunda. Vladikavkaz`a karsi oynadigimiz son iki avrupa kupasi macinda bankta oturmak zorunda kaldim. Ama bu basimi öne egmek icin bir neden degildir. Ben nasil oynadigimi cok iyi biliyorum bunu yöneticilerimizde biliyor. Yaptigimiz görüsmelerdede ben ve benim performansimdan cok memnun olduklarinin garantisini verdiler.

Yakinda takimda tekrardan sans bulacagima ve bunu en iyi sekilde kullanacagima inaniyorum. Cumartesi günü bize bol sans dileyin. Görüsmek üzere.

Roberto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen