Das Spiel: Stoke City – Besiktas (Donnerstag, 21.05 Uhr, MEZ, Europa League).
Die Lage: Zwar waren die Leistungen von Besiktas zuletzt nicht immer überragend, aber die Ergebnisse stimmten. Vier Siege in Folge sprechen für sich – und zumindest in der Europa League haben die Schwarzen Adler am ersten Spieltag beim 5:1 gegen Maccabi Tel Aviv mal so richtig aufgedreht. Nun also die zweite Gruppen-Partie, dieses Mal auf der Insel. Sicher verzichten muss Trainer Carlos Carvalhal auf die verletzten Hugo Almeida und Ibrahim Toraman, auch Guti steht nicht im Kader.
Robertos Perspektive: Roberto hat in dieser Saison noch nicht allzu viel Einsatzzeiten bekommen. Aber ein Grund, sich hängen zu lassen, ist das nicht für ihn: „Ich bin mir sicher, dass auch ich meine Chance bekommen werde.“ Vielleicht ja schon gegen Stoke City.
Der Gegner: Bisher hat der englische Spitzenreiter Manchester United in sechs Spielen erst einmal Punkte liegen lassen – am letzten Wochenende beim 1:1 bei Stoke City. Die Mannschaft von Trainer Tony Pulis ist ordentlich in die neue Saison gestartet und liegt aktuell auf Rang sieben. Beim ersten Gruppenspiel in der Europa League gab es ein 1:1 bei Dynamo Kiew. Im Kader findet sich auch ein deutscher Ex-Nationalspieler: Robert Huth, der gegen ManU jedoch erst in der 83. Minute eingewechselt wurde. Star im Team ist der schlaksige Stürmer Peter Crouch, immerhin 42mal für Englands Nationalteam am Ball.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen