Sonntag, 18. September 2011

Drei Punkte sind Pflicht

Das Spiel: Besiktas - MKE Ankaragücü (Montag, 19 Uhr, MEZ).

Die Lage: Bisher ist Besiktas so etwas wie die Wundertüte des türkischen Fußballs. Mal schwach wie zum Ligaauftakt gegen Eskişehirspor (1:2), dann wieder furios wie in der Europa League gegen Maccabi Tel Aviv (5:1). Gegen Ankaragücü sollten sie sich wieder in guter Form präsentieren, um in der Liga nicht schon nach zwei Spieltagen gewaltig unter Druck zu geraten. Fehlen wird Torjäger Hugo Almeida, der sich einen Muskelfaserriss zuzog. Unklar ist noch der Einsatz der angeschlagenen Guti und Fabian Ernst.

Robertos Perspektive: Es läuft noch nicht optimal für Roberto. Auch wenn manche Medien seinen Einsatz schon forderten, blieb bisher nur ein Platz auf der Bank. Doch Roberto wäre nicht Roberto, wenn er deshalb den Kopf in den Sand stecken würde. „Meine Chance wird kommen“, sagt er, „dann muss ich parat sein.“

Der Gegner: So richtig optimal war auch der Ligastart von Ankaragücü nicht. Gegen Aufsteiger Mersin setzte es ein 1:2. Dabei wollte die Mannschaft von Trainer Ziya Dogan eine ähnliche Saison wie die letzte vermeiden. Da reichte es gerade mal zu Platz 14. Die Schwarzen Adler sind morgen also Favorit, was Dogan jedoch nicht sonderlich beeindruckt. Er verspricht: „Wir werden kämpfen wie die Löwen.“ Das werden sie auch müssen, wenn sie eine Chance haben wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen