Mittwoch, 14. September 2011

Besiktas erwart Israels Spitzenreiter

Das Spiel: Besiktas - Maccabi Tel Aviv (Europa League, Donnerstag, 19 Uhr MEZ).

Die Lage: Nach den zuletzt eher durchwachsenen Auftritten in den Play-off-Spielen der Europa League gegen Wladikawkas und dem 1:2 gegen Eskişehirspor in der Liga, stehen die Schwarzen Adler am ersten Spieltag in der Gruppenphase der Europa League schon unter Druck. Da ist es gut, dass der zuletzt gesperrte Ricardo Quaresma wieder spielberechtigt ist. Fehlen werden dagegen Kapitän Ibrahim Toraman (Gelb-Rot-Sperre) und der verletzte Guti.

Robertos Perspektive: Gegen Eskişehirspor kam Roberto nicht zum Einsatz, nun spekulieren türkische Medien er könnte gegen Tel Aviv aufgrund seiner starken Trainingsleistungen den gesperrten Toraman als rechten Verteidiger ersetzen. Roberto sagt: „Ich gebe in jedem Training Gas und hoffe auf meine Chance.“ Die könnte schon bald kommen.

Der Gegner: Moadon Kaduregel Maccabi Tel Aviv – so heißt der erste Gegner von Besiktas in der Gruppenphase der Europa League, wenn man es genau nimmt. 1906 gegründet, ist er einer der ältesten Vereine Israels und mit achtzehn Meisterschaften und 22 Pokalsiegen auch der erfolgreichste. Und auch derzeit läuft es rund in der Ligat ha’Al, der obersten Spielklasse Israels. Die eindrucksvolle Bilanz: drei Spiele, drei Siege, Platz eins. Und auch in den Play-off-Spielen zur Gruppenphase der Europa League sorgte Maccabi für Furore: Sie schmissen immerhin Panathinaikos Athen raus. Besiktas sollte gewarnt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen