Donnerstag, 3. November 2011

1:0 – Besiktas behält die Nerven

Das Spiel: Besiktas – Dynamo Kiew 1:0 (0:0). Für Besiktas-Fans mit labilem Nervenkostüm war es alles andere als ein einfacher Europa-League-Abend. Zum einen, weil schon im Vorfeld klar war, dass nur ein Sieg die Hoffnung auf den Einzug in die nächste Runde am Leben halten würde – und zum anderen, weil das Spiel bis zum Schluss auf der Kippe stand. In den letzten Sekunden der Partie spielten sich im Besiktas-Strafraum chaosartige Szenen ab. Aber am Ende stand die Null und ein verdienter Sieg der Schwarzen Adler. Sie hatten während der meisten Zeit die Kontrolle über das Spiel, kamen zu guten Chancen und letztlich nach einem Eckball zum verdienten Siegtreffer von Egemen Korkmaz (67.). In der Tabelle liegt Besiktas nun hinter Stoke City (10 Punkte) auf Rang zwei (6), gefolgt von Kiew (5).

Das Tor: 1:0 Egemen Korkmaz (67.).

Robertos Arbeitstag: Dass Besiktas derzeit sehr stabil in der Defensive steht, hat auch viel mit Roberto zu tun. Er macht die rechte Seite dicht, erobert sich viele Bälle und ist stark im Spielaufbau. Zudem sorgt er mit seinen vereinzelten Vorstößen immer wieder für Gefahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen