Samstag, 28. April 2012

Vor dem Derby: „Wir fürchten keinen Gegner“

Das Spiel: Fenerbahce – Besiktas (Sonntag, 18 Uhr, MEZ).

Die Lage: Die jüngere Bilanz der Schwarzen Adler ist verheerend: Nur ein Sieg aus den vergangenen 13 Spielen. Platz 1 und 2 sind schon längst außer Sichtweite – und auch im Kampf um Platz drei hat Besiktas Boden verloren. Der Rückstand auf Trabzonspor beträgt drei Punkte. Höchste Zeit also, um endlich die Kurve zu bekommen. Tendenziell gibt es dafür einfachere Aufgaben als ein Derby bei Fenerbahce. Aber Besiktas-Trainer Tayfur Havutcu ist selbstbewusst: „Wir fürchten keinen Gegner.“

Robertos Perspektive: Nach seiner Gelb-Rot-Sperre gegen Trabzonspor (0:1) ist Roberto wieder dabei – und fordert: „Wir müssen den Bock jetzt endlich umstoßen.“

Der Gegner: Nach einem 2:0-Sieg gegen Karabükspor im Türkischen Pokal löste Fenerbahce das Ticket fürs Finale. Ebenfalls erfolgreich waren die Kanarienvögel im Derbymatch gegen Galatasaray letzten Sonntag. Nach einem 2:1-Sieg meldete sich die Elf um Trainer Aykut Kocaman im Meisterschaftskampf zurück. Der Rückstand auf Spitzenreiter Galatasaray beträgt nur noch zwei Punkte. Doch Miroslav Stoch, der das entscheidende Tor am vergangenen Wochenende erzielt hat, warnt: „Noch haben wir gar nichts erreicht. Wir haben lediglich den Abstand verringert.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen