Das Spiel: Besiktas – Galatasaray (Samstag, 18 Uhr, MEZ)
Die Lage: Die reguläre Saison ist vorbei – das Süper Final mit den vier besten Mannschaften beginnt am Samstag mit dem Derby gegen Galatasaray. Für die Schwarzen Adler die Möglichkeit, die schwachen Leistungen der letzten Wochen vergessen zu machen. Ihr großes Glück: Die bisher erzielten Punkte werden halbiert. Damit liegt Besiktas punktgleich mit Trabzonspor „nur“ noch elf Zähler hinter Galatasaray und sechs hinter Fenerbahce. Der neue Präsident Fikret Orman freut sich auf die Partie am Samstag: „Wenn wir gewinnen, wird das Süper Final noch einmal richtig spannend. Und wir haben bereits gezeigt, dass wir Galatasaray schlagen können.“
Robertos Perspektive: Auch Roberto freut sich auf die letzten sechs Spiele der Saison voller Derbys. „Das wird etwas ganz Besonderes“, sagt er, „und für uns ist es die Chance, die Saison vielleicht doch noch zu retten.“ Erste Voraussetzung dafür: ein Sieg am Samstag.
Der Gegner: Bei Galatasaray sorgten zuletzt Felipe Melo und Albert Riera für Schlagzeilen – im wahrsten Sinne des Wortes. Die beiden gerieten im Training mal so richtig aneinander und wurden kurzerhand für das vergangene Spiel suspendiert. Nun wurden sie begnadigt – gerade rechtzeitig vor dem Derby bei Besiktas. Galatasaray kommt mit breiter Brust und einem klaren Ziel: die Meisterschaft. „Nach dem 14. Spieltag waren wir die folgenden 20 Wochen stets Tabellenführer“, sagt Trainer Fatih Terim, „so etwas ist nicht zu verachten.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen