Donnerstag, 5. April 2012

Besiktas: Mit Tayfur Havutcu zu alter Stärke?

Das Spiel: Karabükspor – Besiktas (Freitag, 19 Uhr, MEZ).

Die Lage: Der neue Besiktas-Vorstand hat auf die Talfahrt der Mannschaft (nur ein Sieg in den letzten zehn Pflichtspielen) reagiert – und sich von Trainer Carlos Carvalhal getrennt. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter: Tayfur Havutcu, der das Team letzte Saison zum Pokalsieg geführt hat und zuletzt als Sportdirektor tätig war. Und der neue Coach ist vor dem letzten Spiel der regulären Saison und den Play-Offs optimistisch: „Wir werden in den nächsten Partien der gesamten Türkei zeigen, was wir können.“

Robertos Perspektive: Roberto ist nach seiner Verletzungspause wieder auf dem Weg zu alter Stärke – und aus der Startelf eigentlich nicht wegzudenken. Er sagt: „Es wird Zeit, dass wir endlich den Bock umstoßen und eine Serie starten.“

Der Gegner: Für Karabükspor ist die Saison gelaufen. Der Elfte wird es nicht mehr in eine der Play-Off-Runden schaffen – und mit dem Abstieg hat er auch nichts mehr zu tun. Trotzdem will es Trainer Bülant Korkmaz alles andere als ruhig angehen lassen – alleine schon, weil er beim Besiktas-Rivalen Galatasaray eine Legende ist. Er sagt: „Wir wollen Besiktas schlagen.“ Das nötige Selbstvertrauen hat sich seine Mannschaft im letzten Auswärtsspiel geholt – in Mersin gab es einen 2:0-Sieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen