Montag, 10. März 2014

„Müssen uns das Erfolgserlebnis erarbeiten.“


Das Spiel: Hannover 96 – Bayer Leverkusen 1:1 (1:1).

Schwierige Phase: „Es gibt nichts schönzureden: Wir machen gerade keine einfache Zeit durch – und wir müssen schauen, dass wir jetzt schnell die Kurve bekommen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen. Was uns fehlt, ist mal wieder ein Erfolgserlebnis. Das müssen wir uns aber hart erarbeiten. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch täglich im Training.“

Frage der Ehre: „Es mag einige geben, die sagen: Für uns geht es im Rückspiel gegen Paris um nichts mehr. Ganz ehrlich: Da habe ich eine komplett andere Meinung. Es geht um einiges. Um unsere Ehre. Und auch darum, den deutschen Fußball würdig in der Königsklasse zu vertreten.“

Ohne Angst: „Klar sind wir am nächsten Samstag in München Außenseiter. Und klar sind die Bayern derzeit wahrscheinlich die beste Mannschaft der Welt. Aber ich fahre da nicht hin, um schon mal zur Meisterschaft zu gratulieren – sondern mit dem Ziel, etwas zu holen. Auch wenn ich weiß, dass es nicht einfach wird.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen