Montag, 26. August 2013

„Mein Bundesliga-Comeback - ein tolles Gefühl!“

Das Spiel: Bayer Leverkusen  – Borussia Mönchengladbach 4:2 (2:0).

Guter Start:
Startrekord ein-, Siegrekord aufgestellt. Neun Punkte aus drei Spielen und jetzt saisonübergreifend acht Siege in Folge sind eine tolle Serie. Ich finde, wir haben gegen Mönchengladbach über weite Strecken ein richtig gutes Spiel gezeigt, die 15 Minuten nach der Pause waren allerdings nicht so toll. Aber das zeigt, dass wir sogar noch Luft nach oben haben, das ist ein eher gutes Zeichen.

Gutes Gefühl:
Mein erstes Pflichtspiel von Beginn an für Bayer, mein erstes Bundesligaspiel nach über drei Jahren: Das war schon ein tolles Gefühl am Samstag! Ich glaube, ich habe meine Sache zu weiten Teilen auch ganz ordentlich gemacht. Das längst noch nicht alles perfekt war, ist mir allerdings auch bewusst. Aber ich bin optimistisch, dass das mit jedem Spiel ein Stück besser werden wird.

Gute Sache:
Am Wochenende gab es ja richtig viele rote Karten    und noch mehr Diskussionen darüber. Ich muss euch gestehen: Auch ich habe eine gesehen. Zum Glück aber erst am Sonntag. Da war ich nämlich bei einem Videodreh für eine Kampagne, die mir sehr am Herzen liegt. „Zeig Rassismus die rote Karte“: so lautet der Slogan – und da gibt es nichts zu diskutieren! Für mich eine Ehrensache, dass ich diese Aktion unterstütze, denn für mich ist klar: Fremdenhass und Diskriminierung darf nirgendwo Platz haben – egal ob auf oder abseits des Rasens.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen