Montag, 2. September 2013

„Das Gefühl der Niederlage mag niemand“

Das Spiel: Schalke 04 – Bayer Leverkusen 2:0 (1:0).

Roberto über…

…Bayers erste Pflichtspielniederlage:
Nach einer langen Siegesserie haben wir nun erstmals wieder verloren. Das ist natürlich ärgerlich, dieses Gefühl mag kein Spieler. Und keine Frage: Schalke hat ein starkes Team. Aber wir hatten bestimmt auch nicht unseren besten Tag.

…seinen persönlichen Spieltag:
Ich gebe es zu: Klar war ich enttäuscht, nicht zum Einsatz gekommen zu sein. Wie jeder andere Spieler will auch ich so viele Spiele wie möglich machen, alles andere wäre auch seltsam. Aber ich werde mich deshalb sicher nicht nicht hängen lassen, sondern im Training weiter richtig ranklotzen. Ich bin sicher, dass ich auf meine Einsätze kommen werde.

…das erste Spiel von Kevin-Prince Boateng:
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er mit seiner Rückkehr noch ein Spiel warten können! Nein, im Ernst: Kevin-Prince Boateng hat gleich im ersten Spiel seine herausragenden Qualitäten gezeigt. Er ist eine Bereicherung für die Liga und der beste Beweis für deren gestiegenen Stellenwert. Dass ein Spieler wie Boateng als Stammspieler beim AC Mailand nach Deutschland wechselt, wäre vor ein paar Jahren wohl nicht passiert…

…die anstehende Länderspielpause:
Jetzt haben wir noch einmal knapp zwei Wochen Zeit, um intensiv im Training zu arbeiten. Gerade mir kommt das gelegen, nachdem ich etwas verspätet in die Vorbereitung eingestiegen war. Danach geht’s ja dann mit dem Champions-League-Start Schlag auf Schlag, dann werden die englischen Wochen zur Normalität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen