Mittwoch, 25. September 2013

„Würde mir für die Fans ein Heimspiel wünschen“


Das Pokalspiel: Arminia Bielefeld – Bayer Leverkusen 2:0 (0:0).

Roberto über ...

... ein typisches Pokalspiel
„Als Bundesligist in Bielefeld spielen zu müssen, ist nicht ganz so einfach. Das Publikum ist sehr enthusiastisch, die Mannschaft gut drauf – sie stehen ja nicht umsonst auf Platz drei in der zweiten Liga. Wir haben zwar kein Spektakel geboten, aber auch nichts anbrennen lassen.“

... die Rotation
„Ich denke, dass das heutzutage Alltag und auch absolut notwendig ist. Wir haben viele Spiele - und viel Qualität im Kader. Das passt.“

... seinen Wunschgegner fürs Achtelfinale
„Wunschgegner? So etwas habe ich noch nie gehabt. Gut wäre ein Heimspiel, das würde mich vor allem für unsere Fans freuen.“

... den nächsten Gegner Hannover
„Eine starke Mannschaft. Sehr gut organisiert mit schnellem Umschaltspiel. Da müssen wir auf der Hut sein. Aber wir spielen zu Hause, dort sollen die Punkte auch bleiben.“ 

... die Ausschreitungen beim Derby in Istanbul
„Ich habe die Bilder von Besiktas gegen Galatasaray gesehen und war natürlich schockiert. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie emotional die Derbys in der Türkei sind. Aber solche Vorfälle haben im Fußball nichts zu suchen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen