Montag, 10. Februar 2014

„Wir wollen den nächsten Schritt machen"


Das Spiel: Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen 0:1 (0:0).

Wichtiger Dreier: „Natürlich war das ein ganz wichtiger Sieg am Freitag. Um das zu sehen, reicht ein Blick auf die Tabelle. Der Schlüssel zum Sieg war, dass wir defensiv sehr gut standen und wenig zugelassen haben. Daran müssen wir in den nächsten Spielen anknüpfen.“

Nächster Schritt: „Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir ins Pokal-Finale wollen. Deshalb dürfen wir uns keine Nachlässigkeit erlauben und kein einziges Prozent nachlassen. Kaiserslautern wird um jeden Zentimeter kämpfen, um eine Überraschung zu schaffen – da müssen wir von Anfang an dagegenhalten. Dann haben wir sicher gute Chancen, den nächsten Schritt zu machen und ins Halbfinale zu kommen.“

In Schwung: „Ich freue mich natürlich, dass ich der Mannschaft in den letzten beiden Spielen auf dem Platz helfen konnte. Mein Eindruck war, dass wir defensiv auch sehr gut harmoniert haben. Für mich persönlich war es einfach wichtig, dass ich in diesem Jahr im Vergleich zum Sommer eine komplette Vorbereitung absolviert habe. Ich fühle mich körperlich richtig gut, die Automatismen greifen auch immer besser.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen