Montag, 3. Februar 2014

„So gefällt es mir wesentlich besser“


Das Spiel: Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart 2:1 (1:1)

Roberto über ...

... einen wichtigen Sieg
„Die drei Punkte waren ein Muss, darüber gibt es gar nichts zu diskutieren. Wir haben sicher nicht überragend gespielt – aber wir hatten wieder eine Mannschaft auf dem Platz, in der jeder für den anderen gekämpft hat. Das war der Schlüssel zum Erfolg.“

... sein Comeback nach der Verletzung
„Für mich war es ja der erste Pflichtspieleinsatz nach meiner Verletzungspause. Und ich muss zugeben: Ich habe es vermisst. Nur zuschauen zu können – da wird man ja verrückt. So wie am Samstag gefällt es mir wesentlich besser :-).“

... den VfB Stuttgart
„Ich habe ja schon vor dem Spiel gesagt, dass ich meinem Ex-Verein alles Gute wünsche. Nach dem Spiel gegen uns. Und das habe ich auch so gemeint. Club und Stadt sind mir während meiner Zeit dort sehr ans Herz gewachsen. Deshalb hoffe ich, dass die Mannschaft möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur findet.“

... die nächste Partie gegen Gladbach
"Um die Bedeutung dieser Partie zu erkennen, reicht ein Blick auf die Tabelle. Gladbach ist eines der Teams, die mit uns um die Champions-League-Plätze kämpfen. Und ganz ehrlich: Ich ziehe den Hut vor dem, was Lucien Favre und Max Eberl dort in den letzten Jahren aufgebaut haben. Das wird ein ganz schweres Spiel. Aber wir sind stark genug, um auch dort bestehen zu können.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen