Montag, 4. November 2013

„Volle Konzentration auf Donezk“

Das Spiel: Eintracht Braunschweig – Bayer Leverkusen:

Robertos Statistik: 57 Ballkontakte / 74% angekommene Pässe / 72 % gewonnene Zweikämpfe

Verkorkster Samstag: „Das war ein ganz bitterer Nachmittag in Braunschweig. Das war einfach kein gutes Spiel von uns, da müssen wir auch gar nicht nach Ausreden suchen. Das Gute am Fußball ist: Man bekommt wieder schnell die Möglichkeit, es besser zu machen – schon am Dienstag in der Champions League.“

Englische Woche: „Es ist nach der Partie in Braunschweig auch über die Rotation diskutiert worden. Ich habe mit dem VfB Stuttgart, Besiktas Istanbul und jetzt mit Bayer international gespielt – und die Erfahrung zeigt einfach: Es ist nötig, jedem Spieler immer mal wieder Pausen zum Luft holen zu geben. Und wenn man sich anschaut, wer bei uns alles auf dem Platz stand, muss man sagen: Das war eine Mannschaft, die in Braunschweig bestehen muss.“

Wichtiger Dienstag: „Alleine der Blick auf die Tabelle unserer Champions-League-Gruppe reicht, um die Bedeutung dieser Partie zu erkennen: Mit einem Sieg könnten wir einen riesengroßen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Das ist unser Ziel. Und genau darauf müssen wir uns jetzt zu 100 Prozent konzentrieren.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen