Montag, 7. Oktober 2013

„Einmal kurz durchschnaufen“

Das Spiel: Bayer Leverkusen - Bayern München 1:1 (1:1).

Zum Spiel: „Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen. Die Bayern waren klar überlegen – aber wir haben kämpferisch fantastisch dagegen gehalten. Und wir hatten in Bernd Leno einen Torwart, der auch Unhaltbare gehalten hat. Das war eine Weltklasse-Leistung von ihm. Mit dem Punkt können wir gut leben.“

Über die Bayern: „Ich habe schon vor der Partie gesagt, dass die Bayern wahrscheinlich die beste Mannschaft der Welt haben. Das Spiel gegen uns hat nicht gerade zu einem Meinungsumschwung bei mir geführt. Das ist schon überragende Qualität, das muss man neidlos anerkennen.“  

Zur Länderspielpause: „Zumindest ein Teil von uns hat jetzt mal die Gelegenheit, kurz durchzuschnaufen, bevor die nächsten Englischen Wochen kommen. Mir persönlich geht es da weniger um die körperliche Belastung, das geht schon. Ich bin einfach nur froh, mal zwei Wochen lang bei der Familie sein zu können und nicht im Hotel schlafen zu müssen.“

Über die kommenden Partien: „Erst in Hoffenheim, dann in der Champions League zu Hause gegen Donezk – das sind zwei schwere und vor allem wichtige Spiele für uns, in denen wir sechs Punkte holen wollen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen