Montag, 21. Oktober 2013

„Eine ganz, ganz wichtige Partie!"

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen 1:2 (0:1).

Das Phantom-Tor: „Eine unangenehme Situation für alle Beteiligten. Ich selbst kann gar nicht so viel dazu sagen, weil ich die Situation während der Partie nicht genau gesehen habe. Im Nachhinein müssen wir natürlich nicht darüber diskutieren. Was ich auch weiß: Das war sicher keine böse Absicht von Kieß. Ich kenne ihn schon lange und kann sagen: Er ist ein absolut fairer Spieler!“

Der Elfmeterpfiff: „Genauso wie unser Tor keines war, war auch der Elfer gegen uns/mich keiner. Darüber müssen wir genau so wenig diskutieren. Ich spiele ganz klar den Ball. Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag, als der Schiedsrichter auf den Punkt zeige.“

Die Lage in der Liga: „Das sieht derzeit ganz gut aus. Zwischen uns und dem Vierten gibt es bereits sieben Punkte Abstand. Aber: Das ist kein Grund, um zufrieden zu sein. Im Herbst hat noch kein Team etwas erreicht. Wir müssen weiter genauso konzentriert arbeiten wie bisher.“

Das nächste Spiel: „Das Champions-League-Heimspiel gegen Donezk am Mittwoch ist ganz, ganz wichtig. Denn wenn wir eine Chance haben wollen weiterzukommen, dann müssen wir unsere Partien zu Hause erfolgreich gestalten. Dafür müssen wir allerdings besser spielen als zuletzt gegen San Sebastian.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen