Freitag, 21. Dezember 2012

Schwarze Adler feiern 3:1-Sieg zum Jahresabschluss


Das Spiel: Besiktas – Kayserispor 3:1 (2:0). Besiktas krönt eine starke Vorrunde standesgemäß. Nach dem souveränen 3:1 gegen Kayserispor bleiben die Schwarzen Adler an Tabellenführer Galatasaray dran und überwintern mit 30 Punkten in der Spitzengruppe der Liga. Eine gute Ausgangsposition, um im neuen Jahr wieder voll anzugreifen. 

Die Tore: 1:0 Holosko (42.), 2:0 Sivok (45.), 3:0 Olcay (50.), 3:1 Mouche (61.). 

Robertos Arbeitstag: Roberto zeigte eine solide Partie und ließ auf seiner Seite nur wenig zu. Leider musste er in der Schlussphase jedoch mit Rückenproblemen ausgewechselt werden. Die Winterpause kommt also gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Samstag, 15. Dezember 2012

1:1 – Besiktas nutzt seine Chancen nicht



Das Spiel: Genclerbirligi – Besiktas 1:1 (1:1). Es ist eine Serie, auf die man schon ein bisschen stolz sein kann: Seit zehn Spielen ist Besiktas in der Liga ohne Niederlage. Gegen Genclerbirligi wären aber drei Punkte statt des Unentschiedenes durchaus möglich gewesen. Denn nach einer eher schwachen ersten Halbzeit, steigerten sich die Schwarzen Adler nach der Pause gewaltig und hatten teilweise Chancen im Minutentakt. Leider nutzten sie keine einzige davon.  Trotzdem klettert das Team zumindest für eine Nacht auf Platz zwei.

Die Tore: 1:0 Kulusic (19.), 1:1 Olcay (35.).

Robertos Arbeitstag:  Roberto benötigte ein wenig Anlaufzeit, um richtig in die Partie zu kommen. Zu Beginn der Partie agierte er noch leicht verhalten, steigerte sich aber wie das gesamte Team von Minute zu Minute. Nach der Pause glänzte er mit starkem Zweikampfverhalten und einigen gefährlichen Vorstößen.

Mittwoch, 12. Dezember 2012

1:2 - Besiktas scheitert an Antalyaspor



Das Spiel: Antalyaspor – Besiktas 2:1 (2:1). Für die Schwarzen Adler ist der Pokalwettbewerb bereits zu Ende. In der fünften Runde verloren sie beim diesjährigen Überraschungsteam Antalyaspor mit 1:2. Und ehrlicherweise muss man zugeben: Ganz unverdient war die Niederlage nicht. Die Gastgeber machten die Räume geschickt eng, zeigten gute Kombinationen und kamen während der gesamten 90 Minuten immer wieder gefährlich vor das Besiktas-Tor. 

Die Tore: 1:0 Murat (20.), 2:0 Ömer (22.), 2:1 Holosko (28.). 

Robertos Arbeitstag: Antalyaspor hatte sich gut auf Roberto eingestellt. Die starken Hausherren banden ihn immer wieder mit gefährlichen Aktionen in der Defensive – und stellten ihn bei seinen Vorstößen gut zu. Trotzdem kam Roberto das eine oder andere Mal durch, leider ohne zählbaren Erfolg.

Freitag, 7. Dezember 2012

2:2 - Besikstas verpasst Sieg ganz knapp



Das Spiel: Besiktas Istanbul – Eskisehirspor 2:2 (1:0). Ganz schön bitter. Besiktas war im Duell mit dem Tabellenfünften über weite Strecken das bessere Team und führte verdient mit 2:0. Der Sieg schien den Adlern schon kaum mehr zu nehmen, da entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Eskisehirspor, Ates verwandelte (83.). In der Nachspielzeit gelang den Gästen dann auch noch der Ausgleich durch Nuhiu (90.+1). Da tröstet es kaum, dass die Adler erneut Tabellenführer sind – zumal die anderen Teams am Wochenende noch vorbeiziehen können.

Die Tore: 1:0 Holosko (6.), 2:0 Almeida (65.), 2:1 Ates (83., Foulelfmeter), 2:2 Nuhiu (91.).

Robertos Arbeitstag: Roberto spielte eine gute Partie. Er stand hinten sicher und schaltete sich immer wieder ins Angriffsspiel mit ein. In der 86. Minute hatte er Pech: Der Unparteiische zeigte nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum nicht auf den Punkt, sondern Roberto die Gelbe Karte wegen einer vermeintlichen Schwalbe.

Samstag, 1. Dezember 2012

2:1 – Besiktas baut Erfolgsserie aus



Das Spiel: Orduspor – Besiktas 1:2 (1:1). Besiktas ist derzeit nur schwer zu stoppen – selbst wenn die Schwarzen Adler wie beim Auswärtsspiel gegen Orduspor nicht unbedingt glänzen. Aber dank einer sehr engagierten und kämpferischen Leistung kam die Mannschaft zu einem 2:1-Erfolg – und damit zumindest für eine Nacht auf Rang zwei. Der Abstand zu Spitzenreiter Galatasaray beträgt nur noch einen Zähler. Das ist der Lohn für das achte Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage. Eine beeindruckende Serie.

Die Tore: 1:0 Kabze (24.), 1:1 Toraman (34.), 1:2 Özyakup (55.).

Robertos Arbeitstag: Roberto ließ auf seiner rechten Seite so gut wie keinen gegnerischen Angriff zu – und fand immer wieder Gelegenheit, sich wirkungsvoll  ins Angriffsspiel einzuschalten