Mittwoch, 24. August 2011

Noch 90 Minuten bis zur Gruppenphase

Das Spiel: Alania Wladikawkas – Besiktas (Europa League, Play-Off-Rückspiel, Donnerstag, 19 Uhr MEZ)

Die Lage: Mit einem Fuß stehen die Schwarzen Adler schon in der Gruppenphase der Europa League. Mit einem klaren 3:0 konnten sie sich im Hinspiel der Play-Offs gegen den russischen Zweitligisten Alania Wladikawkas durchsetzen. Das Ergebnis war gut, die Leistung mäßig – fand auch Trainer Carlos Carvalhal, der von der Vorstellung nicht unbedingt begeistert war. Das soll morgen Abend besser werden. Nicht dabei sind die verletzten Ersan Gülüm und Bebe sowie der gesperrte Ricardo Quaresma.

Robertos Perspektive: Im Hinspiel saß Roberto 90 Minuten auf der Bank. Und vieles deutet darauf hin, dass er auch morgen nicht in der Startelf stehen wird. „Natürlich will ich immer spielen“, sagt Roberto, „aber zuletzt hat sich der Trainer eben anders entschieden. Jetzt warte ich auf meine Chance – und die will ich dann nutzen.“

Der Gegner: Nach dem 0:3 gegen Besiktas im Hinspiel musste Alania Wladikawkas auch in der russischen zweiten Liga einen Rückschlag hinnehmen. Am Wochenende gab es im Spitzenspiel beim Tabellenvierten Sibir Nowosibirsk erneut ein 0:3. Kleiner Trost: Wladikawkas bleibt weiterhin Spitzenreiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen