Montag, 15. August 2011

Endlich geht’s los | Nihayet basliyor

Hallo zusammen,

am Donnerstag ist es tatsächlich so weit: Wir bestreiten unser erstes Pflichtspiel in der Saison 2011/12 in der Europa League gegen Alania Wladikawkas. Eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt ja bereits das eine oder andere Ligaspiel in den Beinen haben müssen. Aber wegen des Skandals wurde der Anpfiff um einen Monat auf 9. September nach hinten verschoben.

Das ist für Trainer und Spieler natürlich nicht ganz so einfach. Die ganzen Pläne waren auf Anfang August angelegt – deshalb mussten auch wir ein bisschen improvisieren. Es ist nicht leicht, über so einen langen Zeitraum ohne Pflichtspiele die Spannung hochzuhalten. Aber ich denke, dass wir das ganz gut hinbekommen haben. Zuletzt waren wir noch mal in einem kurzfristig anberaumten Trainingslager in Holland. Dort haben wir in sechs Tagen drei Spiele absolviert. Das war intensiv – aber wichtig. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir am Donnerstag topfit sein werden.

Unser Ziel ist klar: Wir wollen die beiden Play-Off-Spiele gegen Wladikawkas für uns entscheiden und in die Gruppenphase der Europa League einziehen. Unser Gegner spielt zwar in der zweiten Liga – aber wer in Russland ins Pokalfinale einzieht, kann so schlecht nicht sein. Kurios war der Weg von Wladikawkas dorthin. Sie erzielten nämlich kein einziges Tor aus dem Spiel heraus. Dreimal gewannen sie nach einem 0:0 im Elfmeterschießen, einmal war der Gegner noch vor dem Anpfiff pleite. In der letzten Qualifikationsrunde der Europa League setzte sich Wladikawkas übrigens gegen den kasachischen Club FK Aqtöbe durch – natürlich im Elfmeterschießen.

Auf diese Art der Entscheidung sollten wir es also lieber nicht ankommen lassen.


Nihayet basliyor

Herkese merhaba,

Nihayet Persembe günü Avrupa liginde Alania Wladikawkas` a karsi ilk macimiza cikacagiz. Aslinda simdiye kadar bir kac lig maci oynamis olmaliydik fakat yasanan skandallardan dolayi ligler 9 Eylül´e kadar ertelendi.

Bu biz oyuncular ve teknik kadro icin hic de kolay olmadi. Tüm planlarimiz Agustos basi icin ayarlanmisti. Bu uzun süre zarfinda birseyler yapmak zorundaydik. Uzun süre mac yapmadan takimin zinde ve heyecanli kalmasini saglamak kolay degil. Inaniyorumki biz bunun üstesinden geldik. Hollanda`da yaptigimiz kisa kamp döneminde, alti gün icinde oynadigimiz üc mac oldukca yogun ama cok önemliydi. Eminimki persembe günü hepimizinde performansi en üst seviyede olacak.

Hedefimiz belli. Wladikawkas`a karsi oynuyacagimiz iki Play off macinida kazanarak gruplara kalmak istiyoruz. Rakibimiz ikinci ligde oynamasina ragmen, Rusya kupasinda finale kadar yükselmisse bu onlarin kötü bir takim olmadigini gösterir. Wladikawkasin buraya gelmesi biraz tuhafdi. Oynadiklari üc macta`da 0:0 berabere kalip penaltilarla kazandilar. Hatta oynadiklari son Avrupa ligi eleme macinda kazak takimi Club FK Aqtöbeyide penaltilarla elediler.

Ayni olayi bizimde yasamamamiz icin elimizden geleni yapmaliyiz.

1 Kommentar:

  1. Persembe günü sahada olacagini düsünüyormusun?

    enschuldiegen mir aber mein Deutshc ist nicht gut, so Ich muss frage dich im English, OK?

    Do you think that you will be playing on Thursday against Alania?

    Danke!

    AntwortenLöschen