Mittwoch, 1. August 2012

Aglamayi sizlamayi birakip, calismak gerek | Nicht jammern, sondern arbeiten

Herkese merhaba,

en son sezon bitiminde sizlerle sahsen yazismistim-Kücük bir güncelleme yapmanin tam zamani. Son olarak Besiktasta cok seyler oldu. Ne yazikki öyle yada böyle aci bir deneyim yasiyoruz.

Bizim icin kesinlikle en acisi Avrupa Kupalarindan ihrac edilmemiz oldu. Kabul etmeliyim ki bu haber ile sok oldum. Bu soku atlatmak icin bir hayli zamana ihtiyacim oldu. Neticede her futbolcunun hedefleri icinde uluslar arasi arenada fotbol oynamak vardir. Sportiv olarak hak ettiginiz bir seyin mahkemeler tarafindan iptal edilmesi sadece benim icin degil kulüp ve özellikle siz taraftarlarimiz icin gercekten cok aci. Aslinda sizler Avrupa ligine layiksiniz.

Ama sonsuza kadarda aglayip sizlamayada gerek yok. Neticede dikkatimizi verebilecegimiz baska seylerde var.

Yeni bir ekibin kurulmasi planlaniyor. Kurulmus oyunculardan bazilari yok, ama cok yetenekli yeni gelenlerin takima alistirilmasi lazim. Buda bugünden yarina olabilecek bir sey degil bunun icin sabira ihtiyacimiz var.

Bunlardan dolayi sizlere hic bir sekilde sampiyonluk sözü veremiyorum – ama basarili olmak icin elimizden gelen herseyi yapacagiz. Bizler arzulu ve hirsli bir takim olmak istiyoruz. Eminim zaten o zaman iyi sonuclar kendiliginden gelecektir.

Umarim bu konuda bizleri desteklersiniz.

Görüsmek üzere, hersey gönlünüzce olsun.

Roberto




Hallo zusammen,

das letzte Mal habe ich mich bei euch direkt nach Saisonende persönlich gemeldet – höchste Zeit also für ein kleines Update. Schließlich ist mittlerweile einiges passiert. Besiktas befindet sich im Umbruch, dazu gehört leider auch die eine oder andere schmerzhafte Erfahrung.

Die schmerzhafteste war sicherlich unser Ausschluss aus dem Europacup. Da war eine Nachricht, die mich geschockt hat, das gebe ich zu. Und ich habe schon etwas Zeit benötigt, um das zu verarbeiten. Schließlich ist es für jeden Fußballer ein großes Ziel, international zu spielen. Wenn das sportlich erreicht, dann aber von den Gerichten wieder annulliert wird, ist das schon bitter. Nicht nur für mich, auch für den Club – und besonders für euch Fans. Ihr seid reif für die Champions League.
Aber es nützt nichts, ewig darüber zu jammern. Schließlich gibt es genügend andere Dinge, die unsere volle Konzentration fordern.

Es soll eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Einige der etablierten Spieler sind nicht mehr, dafür müssen viele Talente und einige Neuzugänge integriert werden. Das geht nicht von heute auf morgen, da wird auch etwas Geduld gefragt sein.

Deshalb will ich gar keine Titel versprechen – sondern nur, dass wir alles dafür tun werden, erfolgreich zu sein. Wir wollen eine Mannschaft sein, der man den Ehrgeiz und den Willen ansieht. Dann werden die guten Ergebnisse von ganz alleine kommen, davon bin ich überzeugt.

Ich hoffe, ihr unterstützt uns dabei.

Euer Roberto

Kommentare:

  1. Bu sene umutlar tükenmiş olsada Beşiktaşın küllerinden yeniden doğacağına inanıyorum. Yeterki yüreğinizi koyun ortaya...

    AntwortenLöschen
  2. Egal Roberto, wir unterstützen Euch auch ohne Titel. Spielt Ihr mit ganzem Herzen!

    AntwortenLöschen
  3. we love you roberto, you're an real eagle

    AntwortenLöschen
  4. Ceviri kismina bir duzeltme: "Aslinda sizler Avrupa ligine layiksiniz." demiyor, "Aslinda sizler Şampiyonlar ligine layiksiniz." diyor.

    AntwortenLöschen
  5. bin so glücklich dass du im team geblieben bist roberto
    wünsche dir ein erfolgreiches und verletzungfreies season

    AntwortenLöschen