Montag, 28. April 2014

„Es ist wie ein Fluch“


Das Spiel: Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund 2:2 (2:2).

Temporeiche Partie: „Das war ein sehr intensives Spiel, das wahrscheinlich auch den neutralen Fans Spaß gemacht. Und es war eine der besten Leistungen von uns in dieser Saison – vor allem wenn man bedenkt, dass Dortmund gerade richtig gut drauf ist.“

Elfer-Fluch: „So etwas habe ich noch nie erlebt, es ist, als laste ein Fluch auf mir. Und natürlich ist es alles andere als toll, dass uns das vielleicht zwei Punkte gekostet hat. Natürlich ziehen mich die Mitspieler schon auf, aber das würde ich nicht anders machen.“

Schluss-Spurt: „Noch zwei Spiele – und wir haben es immer noch in der eigenen Hand, den vierten Platz zu sichern. Das ist unser Ziel. Und ich bin überzeugt davon, dass wir das auch erreichen.“

Dienstag, 22. April 2014

„Freuen uns auf den Kracher gegen Dortmund“

Das Spiel: 1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen 1:4 (1:1).

Roberto über ...

... einen verdienten Sieg
„Ich denke, dass der Sieg vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit verdient war. Da haben wir defensiv wenig zugelassen und immer wieder gut gekontert. Es war sehr wichtig, dass wir nach dem Dreier gegen Hertha gleich nachlegen konnten.“

... ein ungewohntes Erfolgserlebnis
„Ein schönes Gefühl, endlich auch mal für Bayer getroffen zu haben. Es war ja überhaupt der Tag der Treffer-Premieren. Basti und Emir laufen ja auch nicht gerade Gefahr, Torschützen-Könige zu werden :-).“

... das Topspiel gegen Dortmund
„Das ist jetzt natürlich ein richtiger Kracher, auf den wir uns alle riesig freuen. Und wir sind uns durchaus bewusst, dass wir da noch eine Schippe drauflegen müssen, wenn wir gewinnen wollen. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir das können!“

Montag, 14. April 2014

„Dieser Sieg war enorm wichtig“


Das Spiel: Bayer Leverkusen – Hertha BSC 2:1 (2:1).

Erleichterung: „Nach dem Schlusspfiff ist wahrscheinlich jedem ein Stein vom Herzen gefallen, der es mit Bayer Leverkusen hält. Dieser Sieg war einfach enorm wichtig. Für die Stimmung. Für das Selbstvertrauen. Und natürlich auch für die Tabellensituation.“

Endspurt I: „Es geht in die heiße Phase, der Kampf um die Europapokal-Plätze ist enorm eng. Und trotz der schwierigen Wochen hat sich an unserer Zielsetzung nicht geändert: Wir wollen uns für die Champions League qualifizieren. Dazu ist es aber notwendig, dass wir am Sonntag in Nürnberg nachlegen!“

Endspurt II: „Selbstverständlich verfolge ich auch die türkische Liga weiterhin sehr aufmerksam. Vor allem, was mein Ex-Club Besiktas macht. Die Jungs spielen ja eine richtig gute Saison – und ich hoffe, dass sie Platz zwei verteidigen können.“